Web-Optimierung - SEO/SEM
Eine gute Internetauftritt soll auch gefunden werden.
im World Wide Web tummeln sich Milliarden von Seiten, da verliert man den Überblick und daher ist umso wichtiger auch gefunden zu werden.
Eine gute Positionierung in den Suchmaschinen durch professionelle Optimierungen der Webseite (Onpage) und in diverse Suchindexen (Offpage) ist heute unverzichtbar.
Daher ist es wichtig die Internetpräsenz Ihres Unternehmen zu analysieren, optimieren und auszubauen um neue Kunden zu gewinnen. Das richtige Know-How bringt Ihre Seite in den Suchmaschinenergebnissen weiter nach vorne. Natürlich gibt es Variationen die die Suchmaschinen "austricksen" und somit einen schnelleren Erfolg versprechen, jedoch nehme ich davon Abstand, denn die Suchmaschinenbetreiber sind bemüht den Kunden die richtigen Ergebnisse auf seine Anfrage zu präsentieren, und strafen wie in Frühjahr 2014 in Deutschland eine große Linkfarm ab.
Ihr Erfolg sollte langfristig in den Suchindexen erscheinen, daher setze ich Qualität der Optimierungen mit meinen SEO-Partner.
1. Schritt - Beratung und Webseite-Ceck
Wie wollen Sie Ihre Kunden erreichen? - Suchmaschine, Social Media, Newsletter-System, Werbeeinschaltungen (SEM)
richtige Meta-Tags (Suchbegriffe) Kombination für die Suchmaschinen
Check Ihrer Webseite auf Meta-Tags, Double Content, Title, interne Verlinkungen
Diese und mehr Fragen führen zu einem Paket um das Potenzial des Online-Marketings mittels SEO (Search Engine Optimization) und SEM (Search Engine Marketing)
2. Schritt - Onpage Optimierungen
Darunter fallen diverse Optimierungen direkt auf Ihrer Web-Page, wie z.B. angepasste Meta-Tags (Suchbegriffe), Description (Beschreibung der Seite) und Title (Titel der Seite) an den Seiteninhalt und interne Verlinkungen.
3. Schritt - Offpage Optimieren
Durch eine Suchmaschinenfreundliche Offpage Optimierung wird die Linkdichte auf Ihre Seite erhöht, durch händische und manuelle Eintragungen in diversen Webkatalogen, Blogs, und Linklisten mit hoher Qualität.
Die Qualität und Anzahl extern Links auf die eigene Seite ist ein wichtiger Punkt für die Positionierung im Suchergebnis.
4. Schritt - Kontrolle der Optimierungen
Montlich bekommen Sie eine Auswertung des Ranking und der Suchbegriffe, um den Erfolg und Verbesserungsmöglichkeiten zu zeigen und auch durchzuführne.
5. bei Bedarf SEM - Google Adwords
Google Adwords ist eine sehr effektive Werbeform im Internet. Auch wenn Ihre Seite bereits gut plaziert ist, wird durch Google Adwords die Möglichkeit geboten neue Kunden zu gewinnen, da Google die Adwords an erster und letzter Stelle je Seite gut positioniert und somit sehr gut ins Auge sticht.
Wichtig ist die Rechere der gern gesuchten Keywords die zu Ihrer Webseite passen, sowie die Kampagneplanung mit Budgetierung der Klick-Kosten und kontinuierliches Controlling und Optimierung der Google Adwords Kampagne.